Sie befinden sich hier: Home / Blog/ Finanzwelt / RKI meldet heute erstmals über 20.000 Neuinfektionen am Tag in Deutschland

RKI meldet heute erstmals über 20.000 Neuinfektionen am Tag in Deutschland

RKI meldet über 20000 Neuinfektionen am Tag

Angela Merkel warnte noch bis Weihnachten von rund 20.000 Neuinfektionen pro Tag. Damals konnte man sich dieses Szenario noch nicht vorstellen.1 Dieser Wert ist heute überschritten worden. Am Freitag, den 06.11.2020, meldete das RKI einen Höchstwert von 21.506 Neuinfektionen binnen eines Tages in Deutschland. Letzte Woche Freitag waren es noch 18.681 Neuinfektionen. Wir befinden uns aktuell auch bereits in einem zweiten „Light“ Lockdown, der vorerst den ganzen November anhält. Mit dem erneuten Lockdown versucht die Regierung, die Infektionskette einzudämmen. Was bedeutet das für unser Gesundheitssystem und wie können wir den Coronavirus in den Griff bekommen?

Weltärzteepräsident sieht die kritische Schwelle bei 20.000 Neuinfektionen am Tag

Noch vor dem zweiten Lockdown sagte der Vorsitzende des Weltärzteverband: „Bei 20.000 Neuinfektionen am Tag gerät die Lage außer Kontrolle“. Allerdings bezog er sich darauf, dass nur durch einen zweiten Lockdown der Virus anders nicht mehr zu bremsen ist.2 Die Regierung hat zwar darauf rechtzeitig reagiert, allerdings ändert es nichts an der Tatsache, dass die Neuinfektionen pro Tag aktuell stetig steigen.

Infektionszahlen sind nur bedingt vergleichbar mit dem Frühjahr

Als es im März zur der Ausbreitung des Coronavirus kam, ahnten wohl nur die wenigsten, welche Folgen Covid-19 für die Menschen und die Wirtschaft haben wird. Die heutigen Zahlen lassen sich allerdings nicht wirklich mit den Zahlen aus dem Frühjahr vergleichen. Mittlerweile werden wesentlich mehr auf Covid-19 testen.

Ich heiße Quang Lam und arbeite bei der Hegner Möller GmbH als Marketing Director. Ich interessiere mich sehr stark für die Themen Finanzen und Sport. In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen und betreibe auch einen Laufblog. Ich schreibe für den creditSUN Blog nur über die Themen, die mich auch wirklich interessieren.

Kategorien

Banner Kreditvergleich